Amtliche Mitteilungen 2017/18-05

GS BBKK 19. Dezember 2017 Zugriffe

Redaktionsschluss der nächsten Ausgabe: 31. Januar 2018

- verkürzte Internetausgabe -

 

1. Adressänderungen

Hinweis: Bitte teilt Änderungen bzgl. Adresse, Tel.-Nr. oder  eMail von euch oder euren Trainer/innen unverzüglich der Geschäftsstelle des Kreises Köln mit und berichtigt sie bitte auch in TeamSL. Den Abteilungsleitern ist die Möglichkeit auch bei den Kreis-Mannschaften gegeben, in TeamSL die Angaben der Trainer/innen zu aktualisieren.

Das betrifft auch geänderte Daten zu Mannschaftsbetreuer/innen, bzw. Wechsel auf deren Positionen.

Wichtig: bitte aktualisiert eure Trainer/innen-Angaben in TeamSL!

 

 

2. Rückzüge Saison 2017/18

U12o: RheinStars 3

 

3. Hinweis zur Beantragung von TAs

Bitte beachtet bei der Beantragung von Spielerpässen (=Teilnahmeausweisen, TAs), dass ihr nicht versehentlich Duplikate anlegt. Wenn der Spieler/die Spielerin vorher schon in einem Verein gespielt hat und ihr einen Vereinswechsel beantragen möchtet, dabei aber den Spieler/die Spielerin nicht findet, legt sie bitte nicht neu an! Um ggf. eine abweichende Schreibweise o.ä. auszuschließen oder zu verifizieren, sprecht bitte eure/n Staffelleiter/in, die BBKK-Geschäftsstelle oder die Damen von der Passstelle des DBB an.

Das erneute Anlegen von Spielerdaten wird vom DBB sehr streng geahndet!

 

4. Ergebnisse der WBV-Regionalkonferenz in Köln

Der WBV-Vorstand hat nach Abschluss aller Regionalkonferenzen alle Kreisvorsitzenden zu einem Treffen am 17. Januar nach Hagen eingeladen. Dort wird es dann um die anstehenden Strukturveränderungen in den Kreisen und im WBV gehen.

 

5. Kreisauswahltraining

Die nächsten Termine für 2018 werden in Kürze bekannt gegeben.

 

6. SR-Hemden

Die Kreis-Geschäftsstelle kann noch zu einem leicht reduzierten Preis einige wenige normale SR-Hemden abgeben. Sie sind von den SR-Lehrgängen im Mai und im September übrig geblieben. Wer Interesse hat, schreibe bitte mit der entspr. Größenangabe eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 

7. U10-Ranglistenpunkte 2017/18 - Vorausschau

Wie auf dem diesjährigen Jugendtag besprochen und im Kreisheft auf S. 63 ausgeführt, gibt es in dieser Saison keine Ranglistenpunkte für die U10offen. Wer Ranglistenpunkte haben möchte, also kommende Saison ggf. auch in WBV-Ligen spielen möchte, muss mit seinem Team an einem kreisinternen Qualifikationsturnier teilnehmen. Dazu benötigen die Spieler/innen dann auch alle einen TA und der Einsatz ist entspr. den DBB-Regeln.

Anfang nächsten Jahres wird unsere Jugendwartin eine Einladung an alle Vereine schicken, auf die man sich dann mit seinem Team melden kann.

 

8. Termine
  • 23.12.2017 – 07.01.2018       Weihnachtsferien

 

An dieser Stelle möchte ich mich einmal besonders bei unseren Staffelleiterinnen und Staffelleitern bedanken, die im Hintergrund ihren Job machen und dabei versuchen, den Spieler/innen, Trainer/innen und der Ausschreibung/den Regeln gerecht zu werden.

Das ist nicht immer einfach, aber alle können ein bisschen mithelfen, dass es etwas einfacher wird: deutlich schreiben auf dem SBB, zeitnahes Antworten auf Anfragen, Entgegenkommen beim Finden von Terminen für verlegte Spiele, usw.

Dieser Wunsch für das neue Jahr sei eingereiht in die Wünsche für euch alle:

frohe Festtage und ein glückliche und möglichst verletzungsfreies Jahr 2018!

 

Ursula Großmann

Basketballkreis Köln / 1. Vorsitzende