Amtliche Mitteilungen 2017/18-08

GS BBKK 19. November 2018 Zugriffe

Redaktionsschluss der nächsten Ausgabe: 31. Juli 2018

- verkürzte Internetausgabe -

 

1. Adressänderungen

Hinweis: Bitte teilt Änderungen bzgl. Adresse, Tel.-Nr. oder  eMail von euch oder euren Trainer/innen unverzüglich der Geschäftsstelle des Kreises Köln mit und berichtigt sie bitte auch in TeamSL. Den Abteilungsleitern ist die Möglichkeit auch bei den Kreis-Mannschaften gegeben, in TeamSL die Angaben der Trainer/innen zu aktualisieren.

 

Das betrifft auch geänderte Daten zu Mannschaftsbetreuer/innen, bzw. Wechsel auf deren Positionen.

Wichtig: bitte aktualisiert eure Trainer/innen-Angaben in TeamSL!

 

2. Datenschutz

Ich bitte alle Abteilungsleiter/innen, das Formular, das dieser Mail mit den Amtl. Mitteilungen beigefügt wurde, auszufüllen und von den entsprechenden Personen (Jugendwart/Schiedsrichterwart) unterschreiben zu lassen.

Die Nennung von Kontaktdaten eures Vereins auf der Homepage des BBKK ist sehr wichtig und ich möchte euch bitten, wenn ihr mit der Veröffentlichung auf der Homepage/im Kreisheft einverstanden seid, mir eure Erlaubnis zu geben.

 

3. Kreistag und Jugendtag 2018

Zur Erinnerung: am Mittwoch, 4.7. findet um 18:00 unser Jugendtag und um 19:45 der Kreistag statt.

 

4. Kreispokal 2017/18

Die Finalspiele zum Kreispokal werden dieses Jahr einzeln durchgeführt, da es keinen Ausrichter für eine gemeinsame Ansetzung gab. Im Finale stehen bei den Herrn Dellbrück 2 und die DJK Südwest 8 (11.07., 19:45 Uhr in Dellbrück, 110N351). Bei den Damen gibt es aktuell noch einige Unklarheiten.

 

5. Damen-Spielbetrieb 2018/19 – Änderungen im WBV und Kreis

Alle Kölner Damenteams haben sich dafür ausgesprochen, in die neue Damen-Bezirksliga zu wechseln. Nach der Einteilung vom 28.06. wurden alle Kölner Teams in die BeL03D eingruppiert (Liga mit 12 Mannschaften).

 

6. Herren-Spielbetrieb 2018/19

Augenblicklich (Stand 02.07.18) haben wir sowohl die 1. KLH wie auch die 2. KLH mit jeweils 12 Mannschaften voll besetzt. Dennoch kommen immer wieder Anfragen, ob man als Neueinsteiger nicht direkt in der 1. KLH starten  könne. Wir wollen auf dem Kreistag in die Diskussion einsteigen, ob wir an diesem System etwas verändern wollen.

 

7. SR-Ausbildung: Erster Lehrgang erfolgreich

Der erste Lehrgang mit der neuen LSE-Lizenz wurde bereits durchgeführt, mit 18 Teilnehmer/innen. Zwei weitere Lehrgänge finden am 01. und am 02. Sept. in Köln-Longerich statt.

 

8. Termine
  • 08.07.18              15. Richard-Beuth-Turnier
  • 04.07.18              Jugendtag und Kreistag BBKK
  • 08.07.18              WBV-Verbandstag in Münster
  • 16.07.18              Beginn Sommerferien