Basketballerinnen gesucht / Casting für neuen Lars-von-Trier-Film

Geschäftsstelle 25. September 2012 Zugriffe

Anfrage der Casting-Agentur Eick:

Wir besetzen gerade den neuen Lars-von-Trier-Film "Nymphomaniac" mit Kleindarstellern und Komparsen. Es handelt sich um ein sozialkritisches Melodram mit Nicole Kidmann, Willem Dafoe, Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourgh in den Hauptrollen. Die Dreharbeiten finden Mitte September bis Mitte November in NRW statt. Zu den Drehorten zählen u.a. Essen, Bochum und Köln.

In mehreren Szenen des Films werden wir eine jugendliche Darstellerin sehen, die an Basketball-Turnieren als Spielerin teilnimmt. Wir suchen in diesem Zuge  noch drei 16- bis  17jährige Mädchen (ggf. auch 15 Jahre), die Basketball spielen können und die als Teamkolleginnen der Darstellerin mitwirken. Es müssen keine Profi-Spielerinnen sein, aber sie müssen zumindest talentiert sein und die Regeln kennen.  Es handelt sich um Schulturniere. Besetzt werden müssen außerdem mehrere Schiedsrichter. Diese Spielerinnen und Schiedsrichter/innen können sich gerne  bei uns per e-Mail bewerben. Bewerbung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Name, Alter, Telefonnummer mit angeben und bitte ein Foto gerne im Sportoutfit anhängen. Betreff: "Basketball - Spielerin, bzw. - Schiedsrichter".

Als Drehtag wurde bisher Donnerstag, 20.9. in Köln festgelegt. Es kann morgens schon gegen 6:30 Uhr losgehen und bis abends 19:00/20:00 Uhr gehen. Als Grundgage gibt es pro Person  55€ plus ggf. Überstundengeld. Essen (Inkl. Mittagessen) und Trinken sind kostenlos am Set vorhanden

Es wäre toll, wenn Sie  uns bei der Suche nach den Spielerinnen und Schiedsrichtern unterstützen könnten.

Hier noch ein Artikel zu unserem Casting letzten Sonntag in der Lichtburg Essen: http://www.derwesten.de/staedte/essen/alles-fuer-eine-sekunde-mit-nicole-kidman-beim-casting-in-der-lichtburg-in-essen-id7026102.html

Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Zusammenarbeit zu Stande kommen könnte. Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Gregor Weber

www.agentur-eick.de

Gregor Weber: 0177-3146103, Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.